Nürnberg: Wendeverbot missachtet - Crash mit Straßenbahn

30.1.2015, 11:04 Uhr
Beim Abbiegen missachtete eine junge Frau ein Wendeverbot und übersah eine Straßenbahn.

© Jennifer Graf Beim Abbiegen missachtete eine junge Frau ein Wendeverbot und übersah eine Straßenbahn.

Die Studentin fuhr am Freitagvormittag auf der Bahnhofstraße in Richtung Dürrenhofstraße. An der Kreuzung zur Flaschenhofstraße lenkte sie ihren Wagen nach links, um zu wenden, obwohl ein Verkehrsschild ein Wendeverbot anzeigte. Dabei übersah sie die in gleicher Richtung heranfahrende Straßenbahn der Linie 5. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, die Straßenbahn schleifte den Wagen noch einige Meter mit, bevor sie zum Stehen kam. Verletzt wurde dabei niemand.

Die Linie 5 verkehrte bis etwa 12 Uhr nur zwischen Worzeldorfer Straße und Marientunnel. Die Haltestellen zwischen Tiergarten und Marientunnel wurden  nicht durch die Linie 5 bedient.