Nürnberger "Bachelor"-Kandidatin: "Ich bin offen für alles"

13.1.2016, 08:46 Uhr
Nürnberger

© RTL

Steffi, warum machen Sie bei der Show mit?

Steffi Blümel: Ich hab die Sendung schon immer angeschaut und fand sie gut. Allerdings war ich da noch vergeben. Als ich dann Single war, hab ich mir gedacht, jetzt probiere ich das aus. Warum nicht mal auf diesem Weg einen Mann suchen? Es ist eine neue Herausforderung für mich.

Meinen Sie, man kann in so einem Format tatsächlich die große Liebe finden?

Blümel: Wieso nicht? Es ist wie im echten Leben: Es kann klappen oder nicht.

Sie haben vermutlich kein Problem damit, dass Sie danach ein bisschen bekannt sein werden, oder?

Blümel: Davon muss man ausgehen. Aber ich mache nicht deshalb mit, sonst hätte ich mich ja auch bei irgendwelchen anderen Shows beworben. Ich habe mich schon gezielt für den "Bachelor" beworben.

Wie sollte er denn sein, der Traummann?

Blümel: Ich habe kein klares Bild, aber gepflegt muss er aussehen und ein Strahlen haben. Schöne Zähne sollte er haben. Aber ob er jetzt braune Haare hat oder blonde, ist mir egal. Ich muss ihn sehen und er muss mir gefallen. Vor allem der Charakter: Wenn der passt, ist auch der Mann schön.

Was ist für Sie ein absolutes No-Go?

Blümel: Wenn er unsympathisch ist. Oder eitel - damit komme ich überhaupt nicht klar.

Gehen Sie im normalen Leben in die Offensive, wenn Ihnen ein Mann gefällt, oder warten Sie lieber ab?

Blümel: Ich bin nicht der Typ, der sofort auf jemanden zusticht. Ich schaue erst mal, ob sich die Blicke treffen, und wenn er mir dann wirklich sehr gut gefällt, würde ich ihn ansprechen. Aber natürlich möchte jede Frau schon lieber selbst angesprochen werden.

Sie haben 21 Konkurrentinnen, wie werden Sie mit der Situation umgehen?

Blümel: Ich bin offen für alles und lerne generell gerne neue Leute kennen. Deshalb freue ich mich auch, die anderen Mädels kennenzulernen, ich sehe sie nicht nur als Konkurrentinnen. Wenn ich nette Leute treffe, gut, wenn nicht, dann eben nicht. Ich bin jedenfalls keine, die böse zu den anderen Mädchen sein wird.

Schauen Sie sich die erste Folge im Fernsehen an?

Blümel: Natürlich! Bei mir mit meiner Familie, Freunden und meinem Hündchen. Und einer Decke, die ich mir dann über den Kopf ziehen kann (lacht).


"Der Bachelor" läuft ab 27. Januar immer Mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL.

6 Kommentare