Nürnberger beging wohl 50 Wohnungseinbrüche

28.7.2017, 16:45 Uhr

Dem 33-Jährigen, der seit März in Untersuchungshaft sitzt, werden 50 Einbruchdelikte im Nürnberger Stadtgebiet zur Last gelegt - auch für eine Tat im Stadtgebiet Stein soll der Langfinger verantwortlich sein. Zu dieser Erkenntnis kommt die Kripo Nürnberg basierend auf Spurenbeweisen und Angaben des Tatverdächtigen.

Insgesamt erbeutete der Nürnberger einen Gesamtwert von rund 160.000 Euro, der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 34.000 Euro, wie die Polizei mitteilte. Der mutmaßliche Gauner stahl dabei Gegenstände unterschiedlichster Art.

Der Tatverdächtige machte umfangreiche Angaben über die ihn zur Last gelegten Straftaten. Weiter wird geprüft, ob er für weitere Strafdelikte als Täter in Frage kommt. Bürger, denen Wertgegenstände entwendet wurden, können überprüfen, ob bei der sichergestellten Beute ihre Sachen zu finden sind. Eine Bildtafel gibt es hier.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.