Nürnberger Fahrgast schlug Taxifahrer K.o.

12.3.2014, 12:15 Uhr

Der Beschuldigte war in den frühen Morgenstunden an einer Diskothek in der Klingenhofstraße eingestiegen und gab als Ziel den Nürnberger Stadtteil Wetzendorf an. Während der Fahrt kam es zunächst wegen der Preisanzeige am Taxameter zu einer Diskussion.

Als der Streit zu eskalieren drohte, hielt der Taxifahrer in der Kilianstraße an. Dort stiegen die beiden aus, woraufhin der 24-Jährige den Taxifahrer plötzlich niederschlug. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige.

Passanten fanden das 33-jährige Opfer der Prügel-Attacke bewusstlos auf dem Gehweg liegend und alarmierten Polizei und Rettungsdienst. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Täter ermittelt und identifiziert

Weil der zunächst unbekannte Täter während der Fahrt mit seinem Handy telefoniert hatte, konnte er leicht ermittelt werden. Zudem wurde er durch den Taxifahrer eindeutig identifiziert. Der Beschuldigte selbst machte zum Sachverhalt bisher keine Angaben. Er wird sich wohl wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung vor Gericht verantworten müssen.

Keine Kommentare