Nürnberger Flughafen bietet jetzt Führungen an

29.1.2016, 15:58 Uhr
Im zwei Wochen-Takt gibt es am Airport Nürnberg künftig Führungen.

© Flughafen Nürnberg Im zwei Wochen-Takt gibt es am Airport Nürnberg künftig Führungen.

7000 Menschen wollten im vergangenen Jahr einen Blick hinter die Kulissen des Nürnberger Flughafens werfen. Jetzt können auch kleinere Gruppen erfahren, wie es an Nürnbergs Airport zugeht. Jeweils um 14 und um 16 Uhr beginnen am ersten und dritten Sonntag des Monats die Führungen. Die Besucher gehen den gleichen Weg wie die Passagiere. Von der Sicherheitskontrolle geht es in den Wartebereich. Ihren Ausweis müssen übrigens auch Besucher ab 16 Jahren vorzeigen. Im Duty Free-Shop können sie auch noch einkaufen, was sonst nur mit Flugticket geht. 

Hautnah erleben, was am Boden passiert

Bei der anschließenden Rundfahrt können die Besucher miterleben, wie das Gepäck verladen und entladen wird und was sonst noch getan werden muss, bevor die großen Vögel in die Luft steigen können. Auch eine Station bei den großen Hangars und in der Fahrzeughalle der Flughafenfeuerwehr steht auf dem Programm.

Am 31. Januar wird es um 14 und um 16 Uhr die ersten Führungen geben. Tickets sind am Informationsschalter in der Abflughalle 2 erhältlich. Ausweise sind übrigens nötig. Der erste reguläre Termin ist der 7. Februar, verkleidete Kinder können an der Führung kostenlos teilnehmen. Spielzeugwaffen wie Pfeil und Bogen zum Indianerkostüm oder der Cowboy-Revolver sollten lieber zuhause bleiben.

Die Führungen kosten für Kinder vier Euro, für Erwachsene acht Euro, Schüler, Studenten und Menschen mit Behinderung bezahlen sechs Euro. Das Familienticket kostet für zwei Erwachsene samt Kindern 20 Euro.

Verwandte Themen


Keine Kommentare