Nürnberger Polizeibus kollidiert mit VW Beetle: Zwei Verletzte

30.7.2015, 11:00 Uhr

Der Polizeibus war gegen 16.25 Uhr in östlicher Richtung auf der Nopitschstraße unterwegs, als im Kreuzungsbereich zur Heisterstraße ein VW Beetle beim Ausfahren aus der Straße in die Kreuzung fuhr und dabei in den Gegenverkehr geriet. Der Pkw kollidierte dort mit dem Polizeibus und wurde durch die Wucht des Aufpralls in das Heck eines Mercedes geschoben.

Die 31-jährige Beetle-Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und musste mit Prellungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 40- jährige Fahrer des Polizeibusses wurde ebenfalls leicht verletzt, sein Beifahrer und die drei Insassen des Mercedes blieben unverletzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 14.000 Euro. Infolge des Unfalls kam es zu erheblichen Behinderungen und ein Stau bildete sich.

Die Polizei sucht noch nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise bitte an die Polizei Fürth unter der Telefonnummer 0911 973997-180.