Nürnberger randaliert in Flugzeug: Festnahme am Airport

31.8.2014, 13:05 Uhr

In der Nacht zum Samstag forderte die Deutsche Flugsicherung von der Polizeiinspektion Nürnberg-Flughafen gegen 1.15 Uhr Unterstützung an, da ein Passagier während des Fluges von Antalya nach Nürnberg in der Maschine randaliert hatte.

Der 41-jährige Nürnberger war nach Angaben der Polizei betrunken und belästigte andere Fluggäste durch sein lautes und ungebührliches Verhalten. Das Flugpersonal forderte ihn mehrmals auf, sich zu beruhigen und hinzusetzen - wurde von dem Mann aber beharrlich ignoriert. Beim Landeanflug beschimpfte der 41-Jährige schließlich den Chef-Steward mit Fäkalausdrücken und versuchte, ihm ins Gesicht zu schlagen. Der Flugbegleiter konnte den Angriff jedoch abwehren.

Noch im Flugzeug überwältigte nach der Landung eine Polizeistreife den betrunkenen Nürnberger und nahm ihn vorläufig in Gewahrsam. Den 41-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung sowie einer Straftat nach dem Luftsicherheitsgesetz. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann seine weitere Heimreise antreten.