Nürnberger Silvesterlauf: Sportlich ins neue Jahr

9.12.2016, 14:08 Uhr
Schwitzen vor dem Jahreswechsel: Beim Nürnberger Silvesterlauf gibt es nochmal die Gelegenheit dazu.

© Waltraud Rohr Schwitzen vor dem Jahreswechsel: Beim Nürnberger Silvesterlauf gibt es nochmal die Gelegenheit dazu.

Vor dem Jahreswechsel können sich die Nürnberger noch einmal sportlich betätigen. Am Samstag, 31. Dezember, startet der Nürnberger Silvesterlauf nämlich in seine 14. Auflage. Die beiden Strecken um den Wöhrder See und die Wöhrder Wiese sind je fünf und zehn Kilometer lang.

Die Veranstaltung startet am Sebastianspital in der Veilhofstraße 38 - direkt vor dem Café Seehaus. Die Anmeldung erfolgt bis zum Freitag, 16. Dezember auf der Homepage. Den Start macht der 400-Meter-Bambinilauf un 10.45 Uhr. Der weitere Ablaufplan:

11 Uhr: 1.600 m Schülerlauf

11.15 Uhr: Siegerehrung Bambinilauf

11.30 Uhr: Start des 5-Kilometer-Hobbylaufs

12.15 Uhr: Siegerehrung Schüler- und Hobbylauf

13 Uhr: Start des 10-Kilometer-Hauptlaufs

14.30 Uhr: Siegerehrung des Hauptlaufs

Verwandte Themen


Keine Kommentare