Nürnberger Stadtstrand öffnet auch dieses Jahr

3.3.2015, 14:49 Uhr
Der Stadtstrand auf der Insel Schütt lädt 2015 ab dem 1. Mai zum Relaxen ein.

© Michael Matejka Der Stadtstrand auf der Insel Schütt lädt 2015 ab dem 1. Mai zum Relaxen ein.

Der Winter zeigt immer mal wieder seine Krallen - Kälte, Sturm und Graupel sind noch längst nicht überstanden. Die gute Nachricht: Der Sommer kommt bestimmt. Zumindest auf der Insel Schütt: Pünktlich zum Start in den Wonnemonat öffnet am Feiertag 1. Mai dort wieder der beliebte Stadtstrand.

Trotz der wetterbedingten Hängepartien im vergangenen Jahr haben sich die Betreiber noch einmal "zusammengerauft", um das Projekt "mit etwas weniger Personal und trotzdem in hoher Qualität" zu stemmen, sagt ihr Sprecher Lorenz Kalb. Abhängen und die Seele baumeln lassen können die Besucher dann bis 26. Juli – eine Woche vor dem Bardentreffen.

Zur Einstimmung hier die Bilder aus dem letzten Jahr:

10 Kommentare