Nürnberger Surfer jagt die höchste Welle der Welt

28.8.2014, 09:20 Uhr
Mit einem außergewöhnlichen Projekt, will der Nürnberger Surfer Sebastian Steudtner den Rekord der höchsten gesurften Welle der Welt zurück nach Deutschland holen.

© Steudtner/Sommer Mit einem außergewöhnlichen Projekt, will der Nürnberger Surfer Sebastian Steudtner den Rekord der höchsten gesurften Welle der Welt zurück nach Deutschland holen.

Zwei Jahre nach Steudtners bis dato größten Erfolg bezwang ein Hawaiianer eine 23,8 Meter große Welle in Nazaré, Portugal. Deshalb will der Nürnberger den Rekord in diesem Winter wieder zurück nach Deutschland bringen: Ein 24-Meter-Brecher soll es mindestens werden. Dafür wird er ab Oktober in Nazaré zusammen mit seinem Team das Basecamp aufschlagen, um, wenn die größten Wellen kommen, bereit zu sein.

Ausrüstungs- und Reisekosten sind jedoch ein großes Hindernis auf dem Weg zum Weltrekord. Denn als europäischer Big-Wave-Surfer Sponsoren zu finden gestaltet sich mehr als schwierig. Denn der Sport ist hauptsächlich in den USA beheimatet und noch nicht wirklich nach Europa "rüber geschwappt". Und dass, obwohl die Wellen in Portugal, aber auch in Irland mindestens genauso hoch werden können, wie die Brecher auf Hawaii oder Tahiti.

Um seinen Traum von der größten Welle der Welt zu verwirklichen, hat der 29-Jährige ein außergewöhnliches Projekt ins Leben gerufen, bei dem ihm Fans und Freunde des Surf-Sports helfen können:

Startnext Steudtner from SeeBass on Vimeo.

Für alle, die Sebastian Steudtner auf seiner Mission, den Rekord nach Deutschland zurück zu bringen, unterstützen wollen, geht es hier zu der Homepage seines Projekts.

Wer mehr über den Big-Wave-Surfer erfahren möchte: In einem Interview mit dem Nürnberger können Sie den Extremsportler kennenlernen.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare