Nürnbergs erster Unverpackt-Laden eröffnet im August

17.6.2017, 19:28 Uhr

"Wir haben uns ein sportliches Ziel gesetzt", schreiben Arthur Koenig und Thomas Linhardt auf ihrer Facebookpage "ZeroHero - Unverpackt Nürnberg", die schon vor der Eröffnung des Ladens stattliche 7000 Likes gesammelt hat. Und Koenig und Linhardt werden auch konkret, zumindest einigermaßen: "Im August sollen alle Umbauarbeiten fertig sein." 


Unverpackt-Laden: Wie ist das mit der Hygiene?


Solange muss sich Gostenhof (der Laden zieht in die Obere Kanalstraße 11a), muss sich Nürnberg noch gedulden. "ZeroHero" schreibt sich auf die Fahnen, Lebensmittel in umweltschonenden, recycelbaren Materialen oder gleich gar nicht verpackt anzubieten. Regional sollen die Produkte sein, bio sowieso.

Der Laden, ein ehemaliger Friseursalon, hat eine Gesamtfläche von 90 Quadratmetern. Etwa 60 davon sollen zur Verkaufsfläche werden. Auch ein kleiner Café-Bereich soll entstehen.

4 Kommentare