Nürnbergs neuer Konzertsaal: Diese Entwürfe scheiterten knapp

20.4.2018, 17:00 Uhr
Die Jury hat entschieden: So soll Nürnbergs neuer Konzertsaal, ein "kulturelles Leuchtturmprojekt", aussehen. Er entsteht in unmittelbarer Nähe zur Meistersingerhalle und soll sich deshalb nahtlos einfügen. Doch welche Entwürfe erhielten den Zuschlag nicht? Ein Überblick.
1 / 7

Die Jury hat entschieden: So soll Nürnbergs neuer Konzertsaal, ein "kulturelles Leuchtturmprojekt", aussehen. Er entsteht in unmittelbarer Nähe zur Meistersingerhalle und soll sich deshalb nahtlos einfügen. Doch welche Entwürfe erhielten den Zuschlag nicht? Ein Überblick. © Johannes Kappler Architektur

Nürnbergs neuer Konzertsaal: Diese Entwürfe scheiterten knapp
2 / 7

© Bruno Fioretti Marquez Architekten

Nürnbergs neuer Konzertsaal: Diese Entwürfe scheiterten knapp
3 / 7

© Hascher Jehle Design GmbH

Nürnbergs neuer Konzertsaal: Diese Entwürfe scheiterten knapp
4 / 7

© gmp International

Nürnbergs neuer Konzertsaal: Diese Entwürfe scheiterten knapp
5 / 7

© NEW Architekten GbR Keuthen Weichler Schulz und Schulz

Nürnbergs neuer Konzertsaal: Diese Entwürfe scheiterten knapp
6 / 7

© Gunther Benkert

Nürnbergs neuer Konzertsaal: Diese Entwürfe scheiterten knapp
7 / 7

© Sandro Pino Cicatello

Verwandte Themen