NZ-Umfrage zum möglichen Abriss des Post-Kopfbaus

4.3.2015, 12:00 Uhr
Florian Schnickel (22) ist das Post­gebäude zu grau: „Grundsätzlich bin ich dagegen, Gebäude abzureißen. Aber wenn das tatsächlich plattge­macht wird, soll der Neubau bunter sein.“ Der Student würde sich beson­ders freuen, wenn ein Kulturzentrum an dieser Stelle entstehen würde.
1 / 6

Florian Schnickel

Florian Schnickel (22) ist das Post­gebäude zu grau: „Grundsätzlich bin ich dagegen, Gebäude abzureißen. Aber wenn das tatsächlich plattge­macht wird, soll der Neubau bunter sein.“ Der Student würde sich beson­ders freuen, wenn ein Kulturzentrum an dieser Stelle entstehen würde. © Barbara Zinecker

Studentin Karoline Mei­er (21) wusste nicht, dass um einen möglichen Abriss des Kopfbaus disku­tiert wird. „Es sieht längst nicht so schlimm aus, wie mancher moderner Neubau. Es wäre gut, wenn dort Woh­nungen entstehen würden. Ich habe fünf Monate nach einer gesucht.“
2 / 6

Karoline Meier

Studentin Karoline Mei­er (21) wusste nicht, dass um einen möglichen Abriss des Kopfbaus disku­tiert wird. „Es sieht längst nicht so schlimm aus, wie mancher moderner Neubau. Es wäre gut, wenn dort Woh­nungen entstehen würden. Ich habe fünf Monate nach einer gesucht.“ © Barbara Zinecker

Taxifahrer Erwin Simon (63) hat etwas ganz anderes im Sinn: „Wir bräuchten hier mehr Parkplätze. Die Situation für die Autofahrer ist schrecklich.“
3 / 6

Erwin Simon

Taxifahrer Erwin Simon (63) hat etwas ganz anderes im Sinn: „Wir bräuchten hier mehr Parkplätze. Die Situation für die Autofahrer ist schrecklich.“ © Barbara Zinecker

Gegen ein weiteres Hotel ist auch Ricarda Oberst (23). Ihr fallen eine Reihe ande­rer Möglichkeiten ein, was in die ehe­malige Oberpostdirektion einziehen könnte: „Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich mir eine riesige Ver­gnügungshalle mit 3D-Minigolf wün­schen. Oder eine Ski-Halle, das wäre auch nicht schlecht.“
4 / 6

Ricarda Oberst

Gegen ein weiteres Hotel ist auch Ricarda Oberst (23). Ihr fallen eine Reihe ande­rer Möglichkeiten ein, was in die ehe­malige Oberpostdirektion einziehen könnte: „Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich mir eine riesige Ver­gnügungshalle mit 3D-Minigolf wün­schen. Oder eine Ski-Halle, das wäre auch nicht schlecht.“ © Barbara Zinecker

Renate Kummer-Tennie (47) befürwortet einen Abriss: „Der Bau ist einfach nicht schön. Aber es soll bit­te nicht noch ein Hotel entstehen, es gibt hier schon so viele.“
5 / 6

Renate Kummer-Tennie

Renate Kummer-Tennie (47) befürwortet einen Abriss: „Der Bau ist einfach nicht schön. Aber es soll bit­te nicht noch ein Hotel entstehen, es gibt hier schon so viele.“ © Barbara Zinecker

William Oswald (23), Pfleger aus Deggendorf, ist das erste Mal in Nürn­berg. Ihn stört der Bau nicht: „Mir ist das Gebäude positiv aufgefallen. Etwas Modernes würde nicht hierher­passen.“
6 / 6

William Oswald

William Oswald (23), Pfleger aus Deggendorf, ist das erste Mal in Nürn­berg. Ihn stört der Bau nicht: „Mir ist das Gebäude positiv aufgefallen. Etwas Modernes würde nicht hierher­passen.“ © Barbara Zinecker

Verwandte Themen