Ob mit Auto oder zu Fuß: Mann flüchtet ohne Erfolg

1.9.2014, 22:37 Uhr

Am frühen Sonntagmorgen sollte ein 26-jähriger Fürther mit seinem Auto in Nürnberg in eine Verkehrskontrolle fahren - entzog sich dem aber und flüchtete über die Südwesttangente nach Fürth. Dort stellte er den Wagen im Hafengebiet ab und flüchtete weiter. Lange dauerte seine Flucht allerdings nicht.

Nach kurzer Verfolgung konnte die Polizei ihn festnehmen. Dabei stellten die Beamten fest, dass er Alkohol getrunken hatte. Zuerst stritt er noch ab, der Fahrer des Wagens gewesen zu sein, sodass die Polizei noch Fahndungsmaßnahmen mit Hubschrauber und Suchhunden einleitete.

Nachdem sich die Verdachtsmomente gegen den festgenommenen Mann allerdings erhärteten, ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Wagenschlüssels an.

Während der Sachbehandlung zeigte sich der 26-Jährige nicht gerade höflich und beleidigte die Beamten, sodass er sich neben Verkehrsverstößen und Trunkenheit am Steuer auch wegen Beleidigung verantworten muss.