Frau in Langwasser starb an mehreren Messerstichen

6.6.2018, 15:16 Uhr
Nach dem Familiendrama am Dienstag im Nürnberger Stadtteil Langwasser steht das Ergebnis der Obduktion fest.

© NEWS5 / Grundmann Nach dem Familiendrama am Dienstag im Nürnberger Stadtteil Langwasser steht das Ergebnis der Obduktion fest.

Dringend tatverdächtig ist der Sohn der 69-Jährigen, der festgenommen wurde. Da er sich bei einem Sprung aus dem Fenster der Wohnung seiner Mutter schwer verletzt hatte, wurde er im Klinikum bis spät in den Mittwochabend notoperiert. Er ist immer noch nicht ansprechbar, es besteht aber keine akute Lebensgefahr mehr. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte einen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls wegen des Verdachts auf Totschlags. Die Mordkommission ermittelt. Die Tatwaffe wurde jedoch noch nicht gefunden. Der polizeiliche Erkennungsdienst untersucht derzeit die Wohnung der Toten.

Nachdem sich der 47-Jährige am Dienstagnachmittag in der Wohnung seiner Mutter in der Hans-Fallada-Straße verschanzt hatte wurde die Wohnung vom USK gestürmt. Hier fanden die Beamten die 69-Jährige Mutter des Mannes tot vor.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.