Offenbar Brandstiftung: Mehrere Feuer im Nürnberger Norden

6.3.2016, 15:36 Uhr

Gegen 17.15 Uhr entdeckten Anwohner der Senefelderstraße eine Hecke im Vorgarten ihres Hauses, die brannte. Umgehend alamierten die Betroffenen Polizei und Feuerwehr. Trotz sofortiger Löscharbeiten konnte nicht verhindert werden, dass auch der Gartenzaun stark beschädigt wurde. Laut Polizeiangaben beläuft sich der Sachschaden auf ungefähr 500 Euro.

Zur gleichen Zeit stand in der Nähe des Anwesens ein Altkleidercontainer in Flammen. Auch dieser konnte durch die Nürnberger Berufsfeuerwehr gelöscht werden.

In diesem Fall geht die Polizei von einem Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro aus.

Rund eine Stunde später,  zwischen 18 Uhr und 18.45 Uhr, verständigten Kunden eines Parkhauses am Stadtpark in der Bayreuther Straße die Polizei, da an mehreren Stellen Zeitungen angezündet worden waren. Sie hatten das Feuer bereits selbst gelöscht, sodass es zu keinem Sachschaden gekommen war.

Weitere Ermittlungen übernimmt das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo.