Ohne Führerschein und unter Drogen auf der Großen Straße

18.12.2014, 12:33 Uhr

Zwischen Mitternacht und 1 Uhr machte der junge Mann und seine beiden Freunde auf der Großen Straße im Bereich des Volksfestplatzes Fahrübungen. Als die Polizei nach dem Führerschein des 22-Jährigen fragte, gab er zu, keinen zu besitzen. Der Fahrer stand zudem auch noch unter Drogeneinfluss.

Die beiden Begleiter im Alter von 21 und 22 Jahren, die das Auto ebenfalls für Fahrübungen benutzt hatten, konnten auch keinen Führerschein vorweisen. Das Auto mussten die drei jungen Männer abstellen. Sie wurden unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Die Große Straße steht seit dem tödlichen Unfall einer 18-Jährigen im Juni 2014 unter besonderer Beobachtung: Wenige Tage danach ergriff die Stadt die Initiative. Auf der gesamten Strecke gilt Tempo 30.