Pegida-Demo sorgt am Donnerstag für Behinderungen

21.7.2015, 17:25 Uhr
Um sich gegen die Islam-Feinde von Pegida zu stellen, startet am Donnerstag um 17 Uhr eine Gegendemo des Bündnis Nazi-Stopp am Rennweg.

© Roland Fengler Um sich gegen die Islam-Feinde von Pegida zu stellen, startet am Donnerstag um 17 Uhr eine Gegendemo des Bündnis Nazi-Stopp am Rennweg.

Die Route der Pegida-Anhänger verläuft vom Rennweg zum Olof-Palme-Platz und wieder zurück.

Der Gegendemonstrationszug unter dem Motto "Pegida läuft nicht! Nürnberg ist bunt!" versammelt sich am Donnerstag 17 Uhr bei der U-Bahnhaltestelle Rennweg auf Höhe der Bayreuther Straße. Um 20 Uhr beginnen die Gegenproteste des Nürnberger Bündnisses Nazistopp neben der neuen Berufsschule in der Straße  "Am Messehaus " nahe dem Olof-Palme-Platz, wo eine Pegida-Zwischenkundgebung geplant sei.

Verkehrsbehinderungen erwartet

Die Polizei informiert, dass es daher zwischen 17 Uhr und 22.30 Uhr im Bereich des Rennwegs zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen wird. Auch an den Rennweg angrenzende Teilbereiche der Querstraßen (Martin-Richter-Straße, Fenitzer Straße, Deumentenstraße, Adamstraße und Mathildenstraße) sind in dieser Zeit für den Fahrverkehr gesperrt.

In verschiedenen Bereichen der Aufzugstrecke und der oben genannten Querstraßen wurden Haltverbote angeordnet, die am Donnerstag bereits ab 12 Uhr gelten. Fahrzeugführer werden gebeten, ihre Fahrzeuge aus dem Haltverbot zu entfernen, da diese ansonsten abgeschleppt werden müssen.

Zuletzt demonstrierten Pegida Nürnberg und deren Gegner am 25. Juni.

Keine Kommentare