Per Haftbefehl gesucht: Radler flieht vor Nürnberger Streife

16.9.2018, 13:39 Uhr

Polizeibeamte wollten den Radfahrer gegen 3.15 Uhr in der Eilgutstraße nahe des Hauptbahnhofs kontrollieren. Zunächst ergriff der 24-Jährige jedoch die Flucht und versuchte, die Polizisten abzuschütteln. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der Radfahrer jedoch von einer weiteren Streife festgenommen werden.

Bei der Überprüfung des Mannes ergab sich für die Polizisten auch der Grund für die Flucht. Der Mann wurde per Haftbefehl gesucht. Außerdem stellte sich heraus, dass das Fahrrad, auf dem er unterwegs war, gestohlen war. Ein verbotenes Messer, das der 24-jährige mitführte, beschlagnahmten die Beamten ebenfalls.

Gegen den Festgenommenen leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Anschließend ließen die Beamten den 24-Jährigen dem Ermittlungsrichter vorführen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.