Polizei fahndete mit Hubschrauber nach Drogenhändler

7.3.2019, 13:25 Uhr

Bei einer Fahrzeugkontrolle in Stein flüchtete ein Autofahrer am Dienstagvormittag. Er missachtete mehrere Ampeln und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Zu Zusammenstößen mit anderen Verkehrsteilnehmern kam es nicht. 

Die Polizisten setzten auch einen Hubschrauber im Fürther Landkreis und den Stadtgebieten Fürth und Nürnberg ein. Der schwarze BMW konnte gegen Mittag im Bereich des Wöhrder Sees aufgefunden werden. Der Mann hatte laut Polizei Mittelfranken die Flucht zu Fuß fortgesetzt. Die Beamten fanden in der Nähe eine Tasche mit einer größeren Menge Marihuana, Haschisch, Crystal sowie Bargeld, ein Messer und Schlagstöcke.

Die Ermittlungen der Nürnberger Kriminalpolizei führten schließlich zu einem 47-jährigen Mann. Spezialkräfte der Polizei nahmen den Tatverdächtigen am Mittwoch gegen 18.45 Uhr in der Nürnberger Südstadt fest. Dabei leistete er Widerstand gegen seine Festnahme. Der 47-Jährige muss sich wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und der begangenen Verkehrsverstöße verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.