Polizei findet in Sündersbühl zehn Marihuana-Pflanzen

24.5.2016, 16:57 Uhr

Am Montag gegen 18 Uhr war die Streifenbesatzung in einer anderen Angelegenheit in dem Mehrfamilienhaus in der Rothenburger Straße in Nürnberg-Sündersbühl. Im Treppenhaus stieg den Beamten, so berichtet es die Polizei, "ein verdächtiger Geruch in die Nase". Vor einer Wohnungstür duftete es besonders markant nach Marihuana. Daraufhin konnte "kurzerhand ein Durchsuchungsbefehl" erwirkt werden, wie die Polizei mitteilte.

Und tatsächlich: Die Beamten entdeckten zehn Marihuanapflanzen, die bereits eine Höhe von 1,60 Metern erreicht hatten. Neben weiteren Pflanzenzöglingen fanden sie in der Wohnung auch konsumfertiges Haschisch und geringe Mengen einer synthethischen Droge. Die Polizei stellte alles sicher.

Der dort gemeldete Mieter der Wohnung war zum Zeitpunkt der Durchsuchung nicht zu Hause. Weitere Ermittlungen sollen nun klären, wer tatsächlich dort wohnt oder wer die Wohnung zur Marihuanazucht genutzt hat.