Polizei schnappt fünffachen Parfüm-Dieb in Nürnberg

4.9.2015, 13:32 Uhr
Fünf Mal ininnerhalb von einer Woche soll ein 27-Jähriger Parfum gestohlen haben.

© NN-Archiv Fünf Mal ininnerhalb von einer Woche soll ein 27-Jähriger Parfum gestohlen haben.

Ins Rollen kam der Stein, als ein Detektiv am Donnerstagnachmittag den 27-Jährigen in der Kosmetikabteilung eines Kaufhauses in der Innenstadt beobachtete, wie er mehrere Parfümflaschen einsteckte und ohne zu bezahlen das Geschäft verließ. Als er ihn daraufhin ansprach, versuchte der 27-Jährige, den Detektiv zur Seite zu schubsen und zu fliehen.

Nur mit großer Kraft schaffte es der Ladenhüter, den vermeintlichen Langfinger in sein Büro zu befördern. Dort stellte er Parfüm im Wert von 400 Euro sicher und übergab den 27-Jährigen der Polizei. Diese konnte ihm drei weitere Diebstähle im selben Kaufhaus sowie in einer nahe gelegenen Drogerie zuordnen.

Wegen seines schlechten Gesundheitszustandes musste der 27-Jährige in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort wird er von der Polizei bewacht, bis ein Richter des Amtsgerichts Nürnberg die Haftfrage geprüft hat. Die Nürnberger Kripo ermittelt nun gegen ihn wegen Diebstahls und räuberischen Diebstahls.