Polizei schnappt Ladendieb im Nürnberger Norden

25.4.2018, 15:10 Uhr

Der mutmaßliche Dieb verließ gegen 17 Uhr einen Verbrauchermarkt an der Bucher Straße ohne seine Waren zuvor bezahlt zu haben. Da ihn das Piepsen an der Kasse überführte, flüchtete der 45-Jährige. Ein Angestellter nahm die Verfolgung auf und wollte den Dieb festhalten. Der wehrte sich. Unter anderem stieß er den Zeugen zu Boden.

Erst als mehrere Passanten dem Angestellten zu Hilfe kamen, konnte der 45-jährige Tatverdächtige bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die Beamten konnten neben Diebesgut unter anderem auch ein Messer bei dem Verdächtigen auffinden.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen 45-Jährigen ein. Zudem stellte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Haftantrag.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.