Polizeihubschrauber schreckt Buchenbühler auf

25.10.2016, 08:07 Uhr
Mindestens eine Stunde lang stand am Dienstagmorgen ein Polizeihubschrauber über Buchenbühl. (Archivbild)

© ToMa/Grau Mindestens eine Stunde lang stand am Dienstagmorgen ein Polizeihubschrauber über Buchenbühl. (Archivbild)

Wenn ein Polizeihubschrauber über eine Stunde lang im Tiefflug über dem eigenen Anwesen schwebt, ist es nur verständlich, dass einen ein ungutes Gefühl beschleicht. Wen oder was suchen die? Kann ich meine Kinder ohne Bedenken zur Schule schicken? Was ist da passiert?

Alles Fragen, die sich Bürger im Nürnberger Stadtteil Buchenbühl am Dienstagmorgen im Zeitraum von etwa sieben bis mindestens acht Uhr gestellt haben dürften. Wie eine Anwohnerin berichtet, wurde die Nachbarschaft durch den Lärm eines Polizeihelikopters aufgeschreckt, der "etwas zu suchen" schien.

Ein Polizeisprecher kann jedoch beruhigen. Die Einsatzkräfte würden einen vermissten älteren Mann suchen, sagte er auf Nachfrage. Sollte die Suche nicht erfolgreich sein, würden die Beamten zu gegebener Zeit die Öffentlichkeit informieren und mehr zu dem Fall bekanntgeben, so der Sprecher.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.