Polizisten in Nürnberg angegriffen und beleidigt

13.10.2017, 11:30 Uhr

Sie machten nur ihre Arbeit: Polizeibeamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West wurden während eines Einsatzes am Donnerstag von einem zunächst Unbekannten angesprochen. Was harmlos begann, artete schnell aus: Der 29-jähirge Mann hatte zunächst die polizeilichen Maßnahmen gestört und gab auch nach mehrfacher Aufforderung keine Ruhe. Die Beamten verwiesen ihn schließlich mit wiederholten Aufforderungen vom Platz. Der Mann jedoch entschied sich lieber dazu, die Polizisten nun mit unflätigen Bemerkungen zu beleidigen. Um ein Ermittlungsverfahrens wegen Beamtenbeleidigung gegen den 29-Jährigen einleiten zu können, wurde er deshalb aufgefordert, sich auszuweisen. Daraufhin prügelte er ohne Vorwarnung auf die Beamten ein.

Die vier Polizisten brachten den um sich schlagenden Mann notgedrungen zu Boden und legten ihm Handschellen an. Der 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ein Drogentest ergab: Der Mann stand unter dem Einfluss von Rauschmitteln. Ein angeordneter Bluttest soll nun Genaueres klären.

Der Mann schaffte es, drei der Polizeibeamten durch die Angriffe zu verletzen. Einen sogar so schwer, dass er wegen der erlittenen Handverletzungen im Krankenhaus versorgt werden musste und derzeit nicht dienstfähig ist. Der Täter blieb unverletzt.

Gegen den 29-Jährigen wurden unter anderem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.