Polizisten mit Tritten verletzt: Mann randaliert in Bus

27.3.2017, 13:00 Uhr

Kurz nach 12 Uhr schüttete der Mann in einem Bus, der gerade in der Wiesbadener Straße unterwegs war, Getränke über die Sitze. Als der 49-Jährige Busfahrer den Mann zurechtwies und ihn nach seinen Personalien fragte, war er nicht bereit, ihm seinen Ausweis zu zeigen. Stattdessen schlug er dem Busfahrer auf die Schulter und bedrohte ihn.

Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West, die der Busfahrer gerufen hatte, wollten den agressiven Randalierer festnehmen. Allerdings wehrte sich der Mann massiv. Unter anderem trat er mit den Füßen und versuchte, einem Polizeibeamten in die Hand zu beißen. Erst mit Unterstützung weiterer Beamter konnte der Mann gefesselt und die Situation beruhigt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Durch die Tritte verletzte der 43-Jährige einen Polizeibeamten. Dieser blieb aber weiterhin dienstfähig. Auch der Tatverdächtige selbst trug Verletzungen davon. Aufgrund seines Verhaltens wurde er in eine psychiatrische Fachklinik überstellt.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-West ermittelt nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung, Bedrohung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.