Polizisten von Randalierern in der Nordstadt verletzt

22.11.2012, 16:56 Uhr

Am Mittwochmorgen, 21. November, wollten die herbeigerufenen Beamten der Inspektion Nürnberg-Ost eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in einem Mehrfamilienhaus in der Löbleinstraße beruhigen. Als die Polizisten eintrafen war es bereits zu Sachbeschädigungen gekommen.

Die Beamten nahmen einen 26-jährigen Mann in Gewahrsam. Dabei mischte sich jedoch ein 17-Jähriger ein und versuchte die Festnahme zu verhindern. Einem Platzverweis kam er nicht nach, so dass die Beamten auch den jungen Mann mit auf die Wache nehmen wollten. Er wehrte sich und ein ebenfalls anwesender 18-Jähriger griff ein. Er schlug einem der Polizisten ins Gesicht. Dieser erlitt dabei Verletzungen, wegen derer er momentan nicht dienstfähig ist. Ein weiterer Beamter wurde ebenfalls leicht verletzt.

Den 18-Jährigen ließ die Polizei wegen Verletzungen, die er bereits bei der Auseinandersetzung vor Eintreffen der Beamten erlitten hatte, in eine Klinik bringen. Die anderen beiden Beteiligten nahmen die Polizisten fest und brachten sie auf die Wache. Dort fiel der 26-jährige Festgenommene noch dadurch auf, dass er rechte Parolen von sich gab. Die Polizei ermittelt gegen das Trio nun wegen Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und dem Verwenden von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen.

3 Kommentare