Public Viewing am Montag: Die VAG stellt Sonderbusse

28.6.2014, 13:59 Uhr
Die Fans dürfen sich freuen: Am Montag, zum Achtelfinalspiel der DFB-Elf gegen Algerien, stellt die VAG Sonderbusse zur Verfügung.

© Roland Fengler Die Fans dürfen sich freuen: Am Montag, zum Achtelfinalspiel der DFB-Elf gegen Algerien, stellt die VAG Sonderbusse zur Verfügung.

Bisher war das Public-Viewing am Flughafen bei jedem Spiel der Nationalmannschaft sehr gut besucht. Als die Gewerkschaften am Donnerstag erneut zum Streik aufriefen und keine Busse und U-Bahnen zum Flughafen fuhren, nahmen jedoch deutlicher weniger Fans den Weg zum Airport auf sich.

Am Montag soll das wieder anders aussehen: Gegen Algerien (Anstoß 22 Uhr) wird die VAG nun extra U-Bahn-Langzüge sowie Sonderbusse zwischen Friedrich-Ebert-Platz und Flughafen einsetzen. Geplant war dies auch schon beim letzten Spiel. Da hatte allerdings der Streik einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Die Busse starten ab 20 Uhr – also zwei Stunden vor Spielbeginn – am Friedrich-Ebert-Platz und fahren mit einem Zwischenstopp an der NightLiner-Haltestelle in Thon zum Flughafen. 

Sollte das Spiel in die Verlängerung gehen oder sogar noch ein Elfmeterschießen stattfinden, verlängert die VAG bei Bedarf die Betriebszeiten der automatischen U-Bahn-Linien U2 und U3 sowie den Einsatz der Sonderbusse vom Flughafen zum Friedrich-Ebert-Platz um eine Stunde. Alle anderen VAG-Linien verkehren laut Fahrplan, werden also mit dem regulären Betriebsschluss um spätestens 1 Uhr eingestellt.

Verwandte Themen


1 Kommentar