Public Viewing zur Relegation: FCN-Fans dürfen hoffen

14.5.2016, 06:00 Uhr
Mitfiebern vor der Leinwand: Beim bislang letzten Aufstieg 2009 gab es ein Public Viewing auf der Wöhrder Wiese.

© Eduard Weigert Mitfiebern vor der Leinwand: Beim bislang letzten Aufstieg 2009 gab es ein Public Viewing auf der Wöhrder Wiese.

Ursprünglich wollte Dietz bis Ende der Woche Klarheit haben, aber noch sind die Gespräche mit Stadt, Verein, Polizei und Behörden nicht abgeschlossen. "Wir können aber mittlerweile sagen, dass das Finanzielle kein K.-o.-Kriterium sein wird. Das kriegen wir hin. Aber trotzdem sind noch zwei bis drei Punkte zu klären." Unter anderem müssten noch rechtliche Fragen hinsichtlich der Ausstrahlung beantwortet werden.

"Werk:b events" wird die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft am Flughafen übertragen und hat sehr viel Erfahrung in der Organisation von Public-Viewing-Veranstaltungen. Das Flughafen-Gelände kommt gleichwohl für das Club-Spiel nicht infrage, Dietz würde einen zentralen Standort in der Innenstadt bevorzugen. Denkbar wäre der Kornmarkt, wo "Werk:b events" im Jahr 2008 Spiele der Europameisterschaft zeigte. Ein möglicher Veranstaltungsort wäre auch der Jakobsplatz.

Eine Übertragung des Hinspiels schließt Dietz inzwischen definitiv aus, alle Überlegungen beziehen sich also auf das Rückspiel, das am 23. Mai um 20.30 Uhr beginnt. Wenn es ein Public Viewing geben sollte, würde "Werk:b"-Geschäftsführer Dietz die Tore zu dem "Fanpark" ab 16 Uhr öffnen und den Club-Anhängern gerne auch ein gewisses Rahmenprogramm bieten.

Keine Kommentare