"Pulse of Europe": Frankreich-Wahl treibt Nürnberg um

23.4.2017, 19:20 Uhr

Der Bewegung "Pulse of Europe" schließen sich von Woche zu Woche mehr Städte an. Nürnberg ist seit Anfang März dabei, zuerst mit dem Standort an der Straße der Menschenrechte, seit dem Ostersonntag nun kommen die Demonstranten vor der Lorenzkirche zusammen.

Sie wollten mit ihrem Anliegen noch weiter ins Herz der Stadt rücken. Insgesamt hatten sich an diesem Wochenende 100 Städte in 13 Ländern an der Bürgerbewegung beteiligt. Thema war auch die Präsidentschaftswahl in Frankreich. Gemeinsam mit Frankreich gilt Deutschland als Motor der europäischen Einigung.

Umso mehr treibt überzeugte EU-Befürworter derzeit die Frage um, wer unser westliches Nachbarland künftig regieren wird. Auch der "Brexit" war wieder ein Thema bei den europaweiten Kundgebungen.

Keine Kommentare