Quad-Fahrer stirbt bei Brunn nach Frontalzusammenstoß

26.8.2015, 21:07 Uhr
Tödlicher Unfall: Der Quad-Fahrer war in den Gegenverkehr geraten.

© Lorenz Märtl Tödlicher Unfall: Der Quad-Fahrer war in den Gegenverkehr geraten.

Nach bisherigem Kenntnisstand hatte der Quadfahrer, der von Brunn in Richtung Fischbach unterwegs war, auf der abschüssigen Strecke einen vor ihm fahrenden Mini Cooper überholen wollen. Dabei streifte er das Auto am rechten hinteren Kotflügel, kam vermutlich ins Schlingern und prallte dann mit seinem Quad frontal in einen entgegenkommenden Mercedes.

Der 69-jähriger Fahrer des Autos und seine 66-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Die Mini-Fahrerin erlitt einen Schock. Der Quadfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Am Mercedes und am Quad enstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Ein Sachverständiger wurde zugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße total gesperrt.