Quadfahrer erleidet zahlreiche Knochenbrüche

3.6.2015, 14:05 Uhr

Laut Polizei fuhr der 35-Jährige mit seinem Quad die Gleiwitzer Straße stadteinwärts, als unmittelbar nach der Autobahnausfahrt der Unfall geschah. Der Quadfahrer prallte in einen Radlader, der sich zum Linksabbiegen in eine Baustelle eingeordnet hatte. Dabei erlitt er zahlreiche Brüche und weitere Verletzungen. Nachdem der Notarzt ihn versorgt hatte, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der Radladerfahrer (54) blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzunge ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Zeitweise war eine Fahrspur der Gleiwitzer Straße gesperrt. Dabei kam es für die Verkehrsteilnehmer nur zu geringen Behinderungen.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 in Verbindung zu setzen.