Qualm in Muggenhof: Feuerwehr-Stoßtrupp bändigt Flammen

25.6.2017, 21:53 Uhr
Hinter diesem Tor lag der Brandherd - Qualm drang auf die Konradstraße.

© ToMa Hinter diesem Tor lag der Brandherd - Qualm drang auf die Konradstraße.

Alarm im Nürnberger Stadtteil Muggenhof: In der Konradstraße fingen am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr Gegenstände, die im Durchgang eines Altbauhauses gelagert wurden, Feuer. Warum, ist derzeit noch unklar. Als die Feuerwehr eintraf, konnten die Retter bereits starken Qualm und Knistern hinter einem Holztor lokalisieren. Mit einem ersten Stoßtrupp brachen sie die Türe auf - und hatten die Flammen schnell im Griff.

Für Anwohner habe zu keiner Zeit Gefahr bestanden, sagt die Feuerwehr. Sie wurden gebeten, während der Löscharbeiten in ihren Wohnungen zu bleiben. Verletzt wurde niemand. Noch am Abend lüftete die Feuerwehr den Durchgang komplett durch, der Sachschaden ist derzeit noch unklar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.