Rabiater Wodka-Dieb in Südstadt festgenommen

23.8.2016, 11:28 Uhr

Der 31-Jährige soll laut Polizeibericht in einem Geschäft kurz nach 17 Uhr in der Landgrabenstraße eine Flasche Wodka und ein Gebäckstück in die Hosen gesteckt  und so versucht haben den Laden zu verlassen.

Zwei Mitarbeiter hielten ihn jedoch auf, worauf der mutmaßliche Dieb aggressiv wurde. Er schlug um sich und versuchte mit Gewalt zu flüchten. Der Mann soll alkoholisiert gewesen sein.

Bis die Polizei eintraf und ihn festnahm, konnten die Mitarbeiter den Mann in Schacht halten. Bei dem Vorfall blieben alle Beteiligten unverletzt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth kam der 31-Jährige nach Amtbehandlung wieder auf freiem Fuß kam.

Gegen den Mann wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.