Radfahrer grapscht junger Frau in Wöhrd an den Po

23.7.2017, 15:07 Uhr

Die Frau war gegen 2 Uhr morgens in der Ludwig-Feuerbach-Straße unterwegs, als ein bislang unbekannter Mann mit dem Fahrrad an ihr vorbeifuhr und ihr dabei an den Po grapschte. Anschließend flüchtete er mit seinem Fahrrad.

Nach Angaben der jungen Frau war der Mann etwa 25 Jahre alt und zirka 1,75 Meter groß. Er hatte eine kräftige Figur und war bekleidet mit einer kurzen beigen Hose, einem T-Shirt und Sportschuhen.

Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Bereits im Herbst 2016 kam es zu ähnlichen Vorfällen von sexueller Belästigung bei Joggerinnen am Wöhrder See. Auch damals begrapschte ein Mann mehrere Frauen am Po, während er mit seinem Fahrrad an ihnen vorbeifuhr. Der Täter wurde bereits ermittelt und zu acht Monaten auf Bewährung verurteilt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.