Radfahrer kollidieren auf der Fürther Straße

6.7.2016, 18:10 Uhr

Am Mittwochmorgen kollidierten zwei Radfahrer in der Fürther Straße. Ein 51-jähriger war mit seinem Fahrrad auf dem getrennten Rad- und Gehweg auf Höhe der ehemaligen "Quelle" in Richtung Fürth unterwegs, als ihm eine 66-Jährige Radfahrerin entgegenkam. Die Frau fuhr in Richtung Plärrer und war damit in falscher Richtung unterwegs.

Der 51-Jährige wollte der Frau noch ausweichen, touchierte jedoch ihr Fahrrad, blieb dann mit einem Pedal an der Hose einer Fußgängerin hängen und stürzte. Der Mann verletzte sich dabei leicht am Kopf. Die unbekannte Fußgängerin wurde zwar nicht verletzt, aber ihre Hose zerrissen. Die Frau entfernte sich noch vor Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle.

Weitere Zeugen des Unfalls sowie die beteiligte Fußgängerin mit der beschädigten Hose werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 / 65 83 15 30 zu melden.