Radio Z Winterfestival: Vielseitiges Programm für bunten Abend

23.1.2015, 10:24 Uhr
Unter anderem wird Peter kernel vertreten sein.

© pr Unter anderem wird Peter kernel vertreten sein.

Mit dabei ist Nürnberger Elektronic-Spezialist Dominik Mattern, aka "DM7". Zuletzt auf dem Nürnberg.Pop Festival anzutreffen, freut er sich bereits, die Winterfestival-Besucher im K4 mit einer Mischung aus Eighties-Sound und modernen Beats in Tanzstimmung zu versetzen.

Außerdem ist die Münchner Band "Birdcalls" am Start. Der Name der Gruppe kam vom Gebrauch von Hall-, Tremolo- und Echo-Effekten bei der Klangerzeugung. Das Ergebnis erinnerte die vier jungen Musiker an Vogelgezwitscher. Der Stil, der erst im Frühjahr 2014 gegründeten Band, siedelt sich zwischen Surf-Pop und Kraut-Punk an.

Früher als Sängerin der Band "Spurv Lærke" tätig, ist die dänische Wahl-Wiesbadenerin Kristina Kristoffersen nun unter dem Namen "Mono Girl" als Solokünstlerin unterwegs. Auf dem Radio Z Winterfest entführt sie die Zuhörer in dunkle und mystische Märchenwelten, die sie mit klarem Gesang entwirft und elektronisch klangvoll untermalt.

Ebenfalls spielt das schweiz-kanadische Rock-Duo "Peter Kernel", bestehend aus dem Grafikdesigner Aris Bassetti und der Filmemacherin Barbara Lehnhoff. In ihrer musikalischen Arbeit gehen sie den Grundsatz nach, den menschlischen Urinstinkt nach "einem Beat, etwas Lautem und wenig Worten" zu befriedigen. Am 19. Januar erscheint ihr neues Album "Thrill Addict".

Aus Weiden in der Oberpfalz reist die fünfköpfige Band "William's Orbit" an. "Wir singen über die Liebe. Und lieben es", so beschreiben sich die fünf Indie-Rocker selbst auf ihrer Facebook-Seite.

Später am Abend sorgen dann die DJ-Ensembles "Gesellschaft für Desertation, Wahn und Tanzmusik", "Unknown Pleasures" und "Looshyaw & Herr Maunz" für den passenden Rhythmus zum Feiern.

Keine Kommentare