Radler auf Fürther Straße gestoßen: Polizei sucht Zeugen

16.3.2018, 12:57 Uhr

Dem Stoß ging eine verbale Auseinandersetzung der beiden Männer voraus: Der Radfahrer war gegen 6.30 Uhr mit seinem E-Bike an der Fürther Straße Richtung Maximilianstraße unterwegs. Kurz vor der Kreuzung überholte ihn ein älterer VW Polo. Dabei lenkte der  Fahrer das Auto sehr knapp an dem Radfahrer vorbei, teilte die Polizei am Freitag mit. 

Beide Verkehrsteilnehmer mussten im Anschluss an der Kreuzung bei Rot anhalten. Dabei kritisierte der 26 Jahre alte Radfahrer den Polofahrer wegen seines Fahrverhaltens. Bei Grün fuhren beide los. Auf Höhe der Firma Datev bemerkte der Radfahrer, dass der Mann aus seinem Polo ausgesteigen war und auf ihn wartete. Als der E-Bike-Fahrer auf gleicher Höhe mit dem Unbekannten war, stieß dieser ihn wortlos vom Fahrrad. 

Laut Polizei stürzte der 26-Jährige auf die Straße, mehrere Autos mussten bremsen und ausweichen, um ihn nicht zu überfahren. Der Polo-Fahrer fuhr davon. Ein Arzt stellte bei dem Betroffenen eine schwere  Schulterverletzung fest. Von dem flüchtigen Polo-Fahrer fehlt zurzeit jede Spur. Der Mann soll Ende 30 und etwa 180 cm groß gewesen sein. Er hat eine schlanke Figur, eine ausrasierte Glatze und sprach deutsch. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einem dunklen Sweatshirt. Bei seinem Auto soll es sich um einen dunkelblauen VW Polo älteren Baujahrs gehandelt haben. Er hatte ein Nürnberger Kennzeichen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Autofahrer, die wegen des am Boden liegenden Radfahrers ausweichen mussten, werden gebeten, sich bei der  Verkehrspolizei unter  091165 5015 30 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.