Radler überfällt Frau im Spittlertorgraben

22.10.2014, 13:56 Uhr
Der Spittlertorgraben lockt zum Sapzieren. Doch am Dienstag wurde hier eine Frau überfallen.

Der Spittlertorgraben lockt zum Sapzieren. Doch am Dienstag wurde hier eine Frau überfallen.

Kurz nach 16 Uhr ging die Frau am Spittlertorgraben durch eine Grünanlage. Kurz nach der Skateranlage zwischen dem Fürther Tor und dem Westtor näherte sich ein Radfahrer. Er entriss der Frau die Handtasche, diese stürzte bei dem Überfall, blieb aber unverletzt.

Der Räuber durchwühlte in sicherer Entfernung  die Tasche und nahm sich das darin befindliche Bargeld. Anschließend warf er die Handtasche zu Boden und flüchtete mit seinem Fahrrad in Richtung Westtor.

Der Angreifer ist laut Polizei sehr schlank. Er trug eine helle Jeans und einen dunklen Kapuzenpullover. Die Kapuze hatte er bei dem Überfall auf den Kopf gezogen. Der Mann führte ein dunkles Fahrrad mit geradem Lenker und auffälligen, neongrünen Streifen mit sich.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333.