Radler wird in Nürnberg-Thon ausgeraubt

19.6.2018, 16:25 Uhr


Das 53-jährige spätere Opfer fuhr mit seinem Rad am Dienstagvormittag gegen 8.15 Uhr auf der Sylter Straße in Richtung Marienbergstraße. Als er den bebauten Bereich der Wohnsiedlung hinter sich gelassen hatte und zwischen den Feldern Richtung Norden radelte, stellte sich ihm ein maskierter Mann in den Weg. Der Unbekannte fuchtelte mit einem Messer herum, zwang den 53-Jährigen anzuhalten und forderte Bargeld.

Als das Opfer dem Täter seinen Geldbeutel mit einem geringen Bargeldbetrag überließ, flüchtete der Maskierte mit der Beute in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, mehrere Streifenwagen und ein Hubschrauber suchten die Gegend nach dem Flüchtigen ab.

Der Täter ist zwischen 18 und 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlank. Er trug kurze, dunkle Haare. Vermummt war er mit einem blau-grau-karierten Tuch. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 21 12 - 33 33 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.