Randale im Nürnberger Osten: Mehrere Pkw beschädigt

20.8.2015, 11:34 Uhr

Kurz nach 22 Uhr riefen Anwohner die Polizei in die Dürrenhofstraße, weil dort ein unbekannter Mann mehrer Fahrzeuge beschädigt haben soll. Als die Streife schließlich eintraf, fanden sie zwar die demolierten Autos vor, von dem Tatverdächtigen fehlte aber jede Spur.

Kurze Zeit später tauchte der vermeintliche Randalierer in der Ludwig-Feuerbach-Straße auf. Dort schlug er einen Passanten und zog dann weiter. Als die Beamten den Verdächtigen schließlich festnehmen konnten, stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand.

Außerdem verdichteten sich die Hinweise, dass der 34-Jährige für die Beschädigungen an den Fahrzeugen in der Dürrenhofstraße verantwortlich ist. Der Mann gab die Taten zu und wurde unter anderem wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung angezeigt und inhaftiert.

Der an den Pkw und an einem Fahrrad entstandene Sachschaden
beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 11.000 Euro.