Randalierer verletzt Polizist nach Sachbeschädigungen

23.2.2018, 10:21 Uhr

Die Einsatzzentrale der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost erhielt Donnerstagnacht gegen 0.45 Uhr einen Hinweis, wonach Sachbeschädigungen an mehreren Fahrzeugen in der Carl-von-Linde-Straße durch eine Gruppe von Jugendlichen verübt worden sein sollen. 

Daraufhin fahndeten mehrere Streifen intensiv nach der Gruppe, die sie wenig später in der Nähe antrafen. Die Beamten identifizierten einen Tatverdächtigen, der 19-Jährige widersetzte sich seiner Festnahme allerdings massiv und verletzte so einen Beamten. Der Polizist blieb dienstfähig.

Nachdem die Streife den jungen Mann in die Dienststelle gebracht hatte, wehrte sich dieser bei der weiteren Bearbeitung noch immer nach Kräften und beschädigte auf diese Weise die Dienstkleidung eines weiteren Polizisten. Aufgrund seiner Aggressivität und erheblichen Alkoholisierung blieb der Tatverdächtige zunächst in polizeilichem Gewahrsam. Auf ihn kommt unter anderem ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.