Rasende Reporter: Unsere Kollegen live bei "Wetten, dass..?"

13.12.2014, 18:53 Uhr
So sieht es dann aus wenn man es ins Studio geschafft hat ...
1 / 24

So sieht es dann aus wenn man es ins Studio geschafft hat ... © arö

... aber vorher hieß es für unser Reporterteam von nordbayern.de noch ein paar Eindrücke vor dem Start der Sendung sammeln.
2 / 24

... aber vorher hieß es für unser Reporterteam von nordbayern.de noch ein paar Eindrücke vor dem Start der Sendung sammeln. © arö

Andreas (43) war einer der vielen, die vor der Messehalle ...
3 / 24

Andreas (43) war einer der vielen, die vor der Messehalle ... © lio

... noch auf ein Ticket der ausverkauften letzten Show gewartet haben.
4 / 24

... noch auf ein Ticket der ausverkauften letzten Show gewartet haben. © lio

Und so sieht dann der Einlass aus für alle die, die sich rechtzeitig eine der begehrten Karten gesichert hatten.
5 / 24

Und so sieht dann der Einlass aus für alle die, die sich rechtzeitig eine der begehrten Karten gesichert hatten. © Janina Lionello

Einer von ihnen war natürlich auch Markus Söder, der unserer Reporterin verraten hat, dass er die letzte Sendung "Wetten, dass..? nach Nürnberg geholt hat.
6 / 24

Einer von ihnen war natürlich auch Markus Söder, der unserer Reporterin verraten hat, dass er die letzte Sendung "Wetten, dass..? nach Nürnberg geholt hat. © lio

Und auch Andreas hat es in die Show geschafft, denn er hat eine Karte bekommen.
7 / 24

Und auch Andreas hat es in die Show geschafft, denn er hat eine Karte bekommen. © dpa

Vor der Show heißt es dann noch warten bis zum Einlass.
8 / 24

Vor der Show heißt es dann noch warten bis zum Einlass. © lio

Katharina, Martin und Kathrin haben schon zum zweiten Mal das Glück Karten zu ergattern. Martin freut sich auf Helene Fischer, Katharina auf Ben Stiller und Markus Lanz und Kathrin auf die ganze Show.
9 / 24

Katharina, Martin und Kathrin haben schon zum zweiten Mal das Glück Karten zu ergattern. Martin freut sich auf Helene Fischer, Katharina auf Ben Stiller und Markus Lanz und Kathrin auf die ganze Show. © lio

Der 7-jährige Paul Altmaier ist einer der Wettkandidaten und hat natürlich seine Fans dabei.
10 / 24

Der 7-jährige Paul Altmaier ist einer der Wettkandidaten und hat natürlich seine Fans dabei. © lio

Die Kontrollen vor dem Eingang sind streng ...
11 / 24

Die Kontrollen vor dem Eingang sind streng ... © arö

... Flaschen und Getränke waren nicht erlaubt.
12 / 24

... Flaschen und Getränke waren nicht erlaubt. © lio

Beate, Nicole, Susanne und Petra (vlnr) sind aus München gekommen. Sie freuen sich vor allem auf das Ende, weil sie sich ein spektakuläres Finale erwarten.
13 / 24

Beate, Nicole, Susanne und Petra (vlnr) sind aus München gekommen. Sie freuen sich vor allem auf das Ende, weil sie sich ein spektakuläres Finale erwarten. © lio

Jamil, Ineta, Melisa, Faketa und Sabi wohnen um die Ecke und machen einen Familienausflug. Besonders freuen sie sich auf Ben Stiller, Helene Fischer und Wladimir Klitschko.
14 / 24

Jamil, Ineta, Melisa, Faketa und Sabi wohnen um die Ecke und machen einen Familienausflug. Besonders freuen sie sich auf Ben Stiller, Helene Fischer und Wladimir Klitschko. © lio

Im VIP-Bereich ist Warten angesagt. Gesichtet haben unsere Reporter Gerd Schmelzer (Ex-Club-Präsident), Sebastian Brehm (CSU) und Julia Lehner (Kulturreferentin).
15 / 24

Im VIP-Bereich ist Warten angesagt. Gesichtet haben unsere Reporter Gerd Schmelzer (Ex-Club-Präsident), Sebastian Brehm (CSU) und Julia Lehner (Kulturreferentin). © lio

Und dann heißt es Einlass ins Studio.
16 / 24

Und dann heißt es Einlass ins Studio. © arö

Im Studio wird hinter und vor den Kulissen noch gearbeitet.
17 / 24

Im Studio wird hinter und vor den Kulissen noch gearbeitet. © arö

Unter den Gästen ist natürlich auch der Nürnberger OB Maly.
18 / 24

Unter den Gästen ist natürlich auch der Nürnberger OB Maly. © arö

Und der Countdown läuft. Kurz vor 20.15 Uhr füllt sich der Saal.
19 / 24

Und der Countdown läuft. Kurz vor 20.15 Uhr füllt sich der Saal. © arö

Rennfahrer Sébastien Ogier fährt sich schonmal für die Außenwette warm
20 / 24

Rennfahrer Sébastien Ogier fährt sich schonmal für die Außenwette warm © Christina Flohr

Olli Dittrich ist vor Ort. Gleich beginnt das spektakuläre Rennen.
21 / 24

Olli Dittrich ist vor Ort. Gleich beginnt das spektakuläre Rennen. © Christina Flohr

Jakob Vöckler wettet, dass er schneller auf ein Gebäude rauf und runter klettern, als der Rennfahrer die Strecke mit seinem Auto im Parkhaus fahren kann.
22 / 24

Jakob Vöckler wettet, dass er schneller auf ein Gebäude rauf und runter klettern, als der Rennfahrer die Strecke mit seinem Auto im Parkhaus fahren kann. © Christina Flohr

Am Ende triumphiert Vöckler.
23 / 24

Am Ende triumphiert Vöckler. © Christina Flohr

Daniel und Martina sind etwas enttäuscht von der Außenwette: "Man hat überhaupt nichts mitbekommen, die Moderation hat man nicht gehört und auch keine Ansagen oder Ähnliches per Lautsprecher", sagt Daniel. "Aber das Rennen an sich hat uns schon gefallen".
24 / 24

Daniel und Martina sind etwas enttäuscht von der Außenwette: "Man hat überhaupt nichts mitbekommen, die Moderation hat man nicht gehört und auch keine Ansagen oder Ähnliches per Lautsprecher", sagt Daniel. "Aber das Rennen an sich hat uns schon gefallen". © Christina Flohr