Garagenbrand: Rauchwolken zogen durch Nürnbergs Süden

20.2.2018, 13:26 Uhr
Die Garage stand fast vollständig in Flammen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

© ToMa/Harmaz Die Garage stand fast vollständig in Flammen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Der Alarm erreichte gegen 6.30 Uhr die Feuerwehr: Anwohner hatten bemerkt, dass aus einer freistehenden Gebäude mit mehreren Garagen und Lagerräumen in der Zedernstraße dicke Rauchwolken drangen. Die Polizei Mittelfranken warnte auf Twitter vor dem durch die Flammen verursachten Qualm und bat die Anwohner in der Umgebung, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Laut Feuerwehr stand das Gebäude bei der Ankunft der Einsatzkräfte fast vollständig in Flammen. Mit einem Löschzug und Unterstützung durch zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Werderau war der Brand um kurz vor sieben Uhr unter Kontrolle. Bis das Feuer vollständig gelöscht war, verging allerdings einige Zeit, da die Einsatzkräfte im Dachstuhl immer neue Glutnester fanden. Der entstandene Brandschutt wurde mit Hilfe eines Gerätewagen-Krans entfernt. Gegen 13 Uhr war der Einsatz beendet.

Verkehrsbehinderungen an der naheliegenden Südwesttangente und der hinter dem Grundstück verlaufenden Bahnlinie gab es nicht. Auch Personen kamen bei dem Feuer laut Polizei nicht zu Schaden. Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg erforscht derzeit die Brandursache, Details sind noch nicht bekannt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde um 13.26 Uhr aktualisiert.