Rennweg: Dreiste Diebe beklauen Fahrerin bei Reifenwechsel

2.3.2016, 15:13 Uhr

Die Fahrerin eines grauen Range Rovers fuhr gegen 15 Uhr auf der Bayreuther Straße stadtauswärts. Auf Höhe des Stadtparks bemerkte sie, dass der hintere Reifen der Beifahrerseite platt war. Die Fahrerin hielt an, stieg mit ihrem Begleiter aus und machte sich an den Reifenwechsel. Laut Polizei benötigten die beiden rund 20 Minuten für die Reparatur, bei der sie den vorden Teil des Autos offenbar nicht im Blick hatten.

Als beide wieder in das Fahrzeug stiegen, bemerkten sie, dass die teure Handtasche der Fahrerin mitsamt Bargeld, Wertsachen und persönlichen Dokumenten gestohlen worden war. Laut Polizei handelt es sich um einen Gesamtwert von mehreren Hundert Euro.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 91950.