Richter entscheidet: Muss kiffender Süßigkeitendieb in Haft?

26.7.2017, 10:42 Uhr

Kurz vor 14 Uhr beobachtete eine Streife in der Fürther Straße, wie sich der Mann einen Joint drehte. Die Polizisten kontrollierten den 20-Jährigen und  fanden dabei mehrere Päckchen Kräutermischungen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ließen die Beamten den jungen Mann nach der Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten zunächst wieder laufen.

Allerdings machte dieser wenig später noch einmal auf sich aufmerksam: In einem nahegelegenen Verbrauchermarkt in der Adam-Klein-Straße versuchte er Süßigkeiten zu stehlen. Der Ladendetektiv beobachtete den Mann dabei, als er sich Ware im Gesamtwert von sagenhaften sechs Euro aus dem Regal nahm und in seinen Hosenbund steckte.

Der Detektiv hielt den 20-Jährigen beim Verlassen des Ladens auf und bat ihn in sein Büro. Plötzlich schlug der Mann wild um sich, riss sich von dem Detektiv los und flüchtete. Die Polizei konnte ihn bei der anschließenden Fahndung allerdings schnell festnehmen.

Nach der erneuten Verfehlung des Mannes läuft nun ein Haftantrag gegen ihn. Er muss am Dienstag vor einem Ermittlungsrichter wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und räuberischen Diebstahls erscheinen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.