Rot-schwarze Eier am Tiergärtnertor

6.4.2012, 11:00 Uhr
Der erste FCN-Osterbrunnen in der Geschichte des Fußallvereins wurde nun feierlich enthüllt.

© Eduard Weigert Der erste FCN-Osterbrunnen in der Geschichte des Fußallvereins wurde nun feierlich enthüllt.

Fleißig hatten die Fans gemalt, rund 500 „Glubb-Eier“ seien bestimmt zusammengekommen, sagt Marion Meßinger von der Interessengemeinschaft Burgviertel, die die Idee für die Aktion hatte.

Enthüllt wurde der Brunnen unter anderem von Club-Legende Dieter Nüssing und dem ehemaligen FCN-Spieler Tomas Galasek, der verriet, dass er gerade die Prüfung für seine Trainerlizenz bestanden hat. Ein besonderes Exemplar hat übrigens Bürgermeister Horst Förther für den Brunnen beigesteuert. Er hat Wort gehalten und ein bemaltes Straußenei vorbeigebracht. Und auch die Fürther spendeten eins, ein „Friedensei“, wie Dieter Nüssing es nannte. Der Brunnen wird voraussichtlich bis Ende April zu bewundern sein.

 

Einen Überblick über die Osterbrunnen in der Region finden Sie auf folgenden Karten:

2 Kommentare