Ruhestörung: Mann will Mülltonne nach Polizisten werfen

2.5.2017, 14:22 Uhr

Anwohner verständigten gegen 0.15 Uhr die Polizei. Sie fühlten sich durch "Geschrei und überlaute Musik" gestört, heißt es im Polizeibericht. Als die Polizei die Unruhestifter zur Rede stellten, beleidigte ein 21-Jähriger die Beamten und drohte mit Schlägen.

Die Polizisten versuchten daraufhin den Mann zu verhaften, wurden jedoch von mehreren Personen daran gehindert und zurückgedrängt. Die Gruppe versuchte zudem, den 21-Jährigen in das Haus zu holen.

Vor der Haustür kam es deshalb zu einem Gerangel, bei dem der Mann versuchte, eine Mülltonne zu werfen. Die Beamten überwältigten den 21-Jährigen letztlich aber doch und legten ihm Handschellen an.

Bei dem Einsatz sind ein 26-jähriger Polizist und einer der Ruhestörer, ein 40-Jähriger, leicht verletzt worden. Der Beamte kann jedoch weiterhin seinen Dienst antreten, heißt es in der Polizeitmitteilung weiter. Eine Beamtin (25) ist zudem von einem 23-Jährigen beleidigt worden. Die Polizei ermittelt nun gegen sechs Personen, die Tatvorwürfe reichen von Beleidigung bis hin zur Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.