Rund um die Nürnberger Altstadt: Jedermänner gefragt

13.5.2014, 10:30 Uhr
Bei Regen und Kälte war das Radrennen rund um die Altstadt 2013 ein echter Härtetest für die Fahrer.

© Athina Tsimplostefanaki Bei Regen und Kälte war das Radrennen rund um die Altstadt 2013 ein echter Härtetest für die Fahrer.

Seit letztem Jahr ist das Radrennen „Rund um die Nürnberger Altstadt“ zugleich Finale der Bayern Rundfahrt mit hochkarätigen Teams. Fester Bestandteil des Tagesprogramms ist wieder das Jedermannrennen um den Preis der Nürnberger Nachrichten und das "Run and Bike" um den Preis der wbg.

Bei dem um 10 Uhr beginnenden Jedermannrennen (über 30 Kilometer, 50 Kilometer oder das Liegeradrennen) zeigen Hobbyfahrer auf der gleichen Strecke wie die Radprofis der Bayern Rundfahrt ihr Können. Die Frist zur Online-Anmeldung zum Jedermannsrennen ist zwar vorbei, es gibt aber noch begrenzte Restplätze. Dazu gibt es am Samstag, 31. Mai 2014 zwischen 15 und 18 Uhr im Rennbüro, Richard-Wagner-Platz 1, die Chance zur Nachmeldung. Für das Run and Bike, bei dem Radfahrerinnen oder Radfahrer mit Läuferinnen oder Läufern als Tandem-Teams starten, ist der Meldeschluss am 24.Mai. Beginn dieser Wettbewerbe über 10 oder 15 Kilometer ist 12.45 Uhr.

Auf Facebook gibt es die Möglichkeit, an Gewinnspielen teilzunehmen. Wer zum Beispiel bis zum 26.05.2014 am Gewinnspiel des Altstadtrennens teilnimmt, kommt in die Lostrommel für 2x2 Tickets für den VIP-Bereich am Opernhaus.

Weitere Informationen

Website des Altstadtrennens: www.nuernberg.de/internet/radrennen

Gewinnspiele und aktuelle Informationen auch auf Facebook: www.facebook.de/altstadtrennen

Verwandte Themen


Keine Kommentare