Sabotage: Giftiger Rentner verseucht Nachbarsgarten

9.4.2015, 13:28 Uhr

Nachdem der Nürnberger die Polizei verständigt hatte, fiel der Verdacht auf den 64-jährigen Nachbarn des Mannes. Die Vermutung der Polizei erhärtete sich - das Haus des Nachbarn wurde am Mittwoch durchsucht.

Tatsächlich wurde dabei eine Substanz gefunden, die womöglich gesundheitsgefährdend und hochgiftig ist. Damit soll der Beschuldigte die Erde des Nachbargartens mehrfach verseucht haben.

Eine Bodenprobe bestätigte eindeutig, dass die gefundene Substanz ins Erdreich gegeben wurde. Daraufhin legte der beschuldigte Nachbar ein umfassendes Geständnis ab.

Die Folge: Das gesamte Erdreich des verseuchten Gartens muss abgetragen werden. Möglicherweise wurde sogar das Grundwasser in Mitleidenschaft gezogen -  das wird nun geprüft.

Der geständige Rentner wird nun wegen Sachbeschädigung angezeigt.